Volleyhasen überraschen mit Heimsieg

Am Samstag, den 23. Januar, fand das erste Heimspiel der Rothenburger Volleyballerinnen im neuen Jahr statt. In den vergangenen Rückrundenspielen hatten die Spielerinnen bereits bewiesen, dass die Formkurve nach oben geht und holten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Punkt-Sieg-SpielBeim Heimspiel warteten zwei schwere Aufgaben auf die Volleyhasen, denn zu Gast waren der Tabellendritte Dresdner SSV III und der aktuelle Tabellenerste VV Zittau 09. Doch dann geschah das Unglaubliche, mit dem wohl weder die Spielerinnen, der Trainer und die Fans im Hasenbau ernsthaft gerechnet hätten...

Trotz des Schneetreibens reisten die gegnerischen Mannschaften und die zahlreichen Hasenfans in den Hasenbau und das erste Spiel gegen den Dresdener SSV III begann pünktlich um 14 Uhr. Den Anfang des Satzes verschliefen die Volleyhasen wie üblich und der Gegner konnte sich einen Vier-Punkte-Vorsprung erspielen. Doch die Hasen ließen nicht locker und setzten die Mannschaft auf der anderen Feldseite immer mehr unter Druck. Mit tollen Aufschlagserien und einer guten Arbeit in der Feldabwehr kämpften sich die Rothenburgerinnen Punkt um Punkt heran und konnten sich am Ende mit einem kleinen Vorsprung absetzen und den ersten Satz für sich entscheiden. Bejubelt von den Fans und mit einem kräftigen Trommelwirbel starteten die Volleyhasen in den zweiten Satz. Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Satz agierten die Hasen immer mutiger im Angriff und zeigten vollen Einsatz. Basis dafür waren die gute Annahme und die druckvollen Aufschläge. Und so ging auch der zweite Satz nach 22 Minuten an die Heimmannschaft aus Rothenburg. Spannend wurde es nochmal im folgenden Satz. Die Dresdnerinnen mobilisierten noch einmal alle ihre Kräfte. Doch auch die Volleyhasen ließen nicht nach. Mit den Fans im Rücken konnten die Hasen dagegenhalten und erkämpften sich ihre Punkte.  Am Ende des Kopf-an-Kopf-Rennens waren die Volleyhasen die glücklichen Gewinner und feierten ihren ersten Heimsieg der Saison. Mit dieser harterkämpften Überraschung hatte wohl keiner gerechnet. Umso größer war die Freude über den so deutlichen Sieg und die drei wichtigen Punkte für die Tabelle!

Im anschließenden Spiel gegen den aktuellen Tabellenersten aus Zittau wollten die Hasen an ihre bravouröse Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und für eine weitere Überraschung sorgen. Doch die Luft war raus. Durch eine fehlerhafte Annahme verpassten die Hasen den Anschluss und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Der erste Satz ging deutlich verloren und auch in den folgenden beiden Sätzen konnte die Mannschaft nicht das zeigen, was sie zuvor im ersten Spiel vollbracht hatte. So gingen auch die Sätze zwei und drei an die Spielerinnen aus Zittau. Trotz der Niederlage im zweiten Spiel feierten die Hasen den zuvor erspielten ersten Heimsieg. Die Volleyhasen bedanken sich auch für die großartige Unterstützung ihrer Fans. Ihr seid einfach spitze!

Für die Volleyhasen spielten: Weise, Zimmermann, Wojciechowska, Dzyga, Knobloch, Czaplinska, Reinsch, Makowska, Markowska, Ilnicka, Brzozowska

Hier unsere Ergebnisse im Überblick:
MannschaftMannschaftErgebnis
Dresdner SSV III Volleyhasen 0:3 (22:25, 21:25, 23:25)
VV Zittau 09 Volleyhasen 3:0 (25:11, 25:20, 25:15)