5. Weihnachts-u. Familienwettkampf

Geschrieben von Sven Kalok am .

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde der Weihnachtswettkampf in Form eines Athletiktests durchgeführt.

Insgesamt 66 Starter in vier Riegen testeten ihre athletischen Fähigkeiten in den Disziplinen Medizinballstoßen, Dreier-Hop, Medizinballwurf und der Treibhöhe. Damit durchliefen in den letzten fünf Jahren bereits 130 Teilnehmer mit insgesamt 251 Teilnahmen diesen Schnellkrafttest, wobei in punkto Teilnahmehäufigkeit die erst 10-jährigen Mädchen Celina Herrmann und Fabienne Eckhardt als Jüngste unter den Fünffachteilnehmern glänzen konnten.

Als Athletikkönig durfte sich in diesem Jahr Cedrik Herrmann M8 mit 97,8% Nähe zum Altersklassen-Rekord krönen lassen, gefolgt von S.Kalok 94,2% und Marie Beck W8 mit 89,3%.

In der Kinderwertung bis einschließlich 7 Jahren gaben die Hiecke-Schwestern Josefine und Laurine, 4 und 7 Jahre, bereits eine sehr gute Athletikvorstellung, wobei die Vierjährige mit 105,4 Prozentpunkten einen neuen Altersklassenrekord aufstellte. Damit verwies sie ihre 7-jährige Schwester, die ihren AK-Rekord nur knapp verfehlte, auf Platz zwei.

In der Familienwertung gelang der Sieg dem vierköpfigen Team Herrmann, vor Familie Förster, die zu fünft an den Start gingen, und dem Geheger Quartett von Familie Görlitzer.

Wir wünschen allen Athleten und Familien eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

zu den Bilder HIER

Ergebnisse HIER