Tag Zeitraum Trainingsort Altersgruppe Verantwortliche
Montag  16:00-17:00 Uhr

Jahnsporthalle, Rothenburg

(bzw. bis zum Schuleintritt)

Julia Reinsch

In der Abteilung Springmäuse sollen die allgemeinen Grundlagen erlernt werden und die weiterführenden Abteilungen können darauf aufbauen.

Unsere Ziele:

• Heranführung an den Sport durch Freude an der Bewegung
  • spielerisches Vermitteln von Wissen, (Lernen von Farben und Zahlen)
  • Schulung Koordinativer und Kognitiver Fähigkeiten
  • Mobilisierung der Gelenke
  • Dehnung und Kräftigung der Muskulatur, somit Vorbeugung von Haltungsschäden
  • Training der Kondition, um das Herz-Kreislauf-System gestärkt

Vorbereitung auf die Schule:

• Förderung der Aufmerksamkeit und Geduld
  • Motivation zum regelmäßigen Training (Vorbereitung auf Verpflichtungen & Herausforderungen im Schulalltag und späteren Leben)
  • Verbessern des Durchhaltevermögens